skip_navigation
  • Gewerbobjekte

  • Logistikimmobilien

  • Hotelimmobilien

  • Industrieimmobilien

  • Büroimmobilien

Prinzipien

Dienstleister aus Leidenschaft

Ein guter Dienstleister muss zwei Dinge können und wollen: Dienen und Leistung erbringen – konsequent, kontinuierlich und aus voller Überzeugung. Das ist der Anspruch, den wir grundsätzlich an unsere Arbeit stellen. Darin sind wir auch mit unseren Partnern einer Meinung. 

Transparenz und Diskretion

Wir haben nichts zu verbergen – unseren Kunden gegenüber. Wir legen offen, wie wir arbeiten, was wir gerade tun und warum. Die Eigentümer der von uns vermarkteten Objekte können jederzeit nachvollziehen, in welcher Phase der Vermarktungsprozess sich gerade befindet und welche Schritte als nächstes folgen.

Wir haben etwas zu schützen – die Interessen unserer Kunden. Absolute Diskretion über Angelegenheiten und Wünsche unserer Kunden ist uns heilig.

Leistung und Honorierung

Eine gute Vermittlungsleistung zu erbringen, kostet Zeit und Geld. Bevor wir unseren Provisionsanspruch geltend machen, sind viele Kilometer gefahren, viele Exposés verschickt, Telefonate geführt, Besichtigungen durchgeführt und Arbeitsschritte dokumentiert worden.

Den Lohn für unsere Dienstleistung erhalten wir erst, wenn der Kaufvertrag beim Notar unterschrieben wurde. Bis dahin gehen wir auf unser eigenes Risiko in Vorleistung. Als Entlohnung der von uns erbrachten Dienstleistungen ist der Provisionsanspruch deshalb angemessen und verdient.

Vertrauen und Fairness

Wir sind uns bewusst, dass die Branche einige Freiräume für Schwarze Schafe bietet und wir bedauern das sehr. Umso mehr Wert legen wir darauf, uns des Vertrauens unserer Kunden und auch unserer Partner jederzeit würdig zu erweisen. Die Fairness im Umgang, die wir selbst erwarten, bringen wir auch unseren Kunden und Partnern entgegen. Dafür dürfen Sie uns jederzeit beim Wort nehmen.

Ehrenkodex

Last but not least: Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir uns verpflichtet, dem Ehrenkodex der Professionellen Immobilienspezialisten in Europa zu folgen.